· 

Rezension "Shortlist LitLove-Schreibwettbewerb 2017"

Fünf Kurzgeschichten zum Thema "Liebe und Geheimnis" finden sich in diesem E-Book, das Twentysix und Jolie aus den Nominierten der Shortlist zusammengestellt hat.

 

Alle Geschichten haben mir in etwa gleich gut gefallen, sodass ich das Buch pauschal beurteilen kann. Die Ideen für die Kurzgeschichten sind zum Teil total süß, zum Teil spannend und mysteriös. Immer geht es um ein besonderes Geheimnis. Jede Autorin hat das für sich gut gelöst. Ich bin kein großer Fan von Kurzgeschichten, da es mir schwer fällt, darin so zu versinken wie in einem Buch. Von der Qualität her finde ich alle Geschichten etwa gleich gut,  und man bekommt Lust, von der einen oder anderen Autorin mehr zu lesen.

 

Die Gewinner-Geschichte von Stephi Greger überzeugt auf sprachlich hohem Niveau, von der Idee her gefällt mir die Geschichte von Jasmin Whiscy am besten. Jede Geschichte hat etwas für sich, es macht Spaß, das Buch zu lesen.

 

Das E-Book ist kostenlos bei Amazon und bei Twentysix erhältlich!

 

Cover 1 Punkt

Titel 2 Punkte

Klappentext 1 Punkt

Erste Abschnitte 3 Punkte

Spannungsbogen 5 Punkte

Handlungsverlauf 3 Punkte

Sprachstil 3  Punkte

Fehlerhäufigkeit 2 Punkte

Charaktere 3 Punkte

23 von 26 Punkten

Kommentar schreiben

Kommentare: 0