· 

Fortsetzung Kalli Wermaus

Kalli Abenteuer gehen weiter!

Wie die Leser von Band 2 festgestellt haben, geht es in der Fantasyreihe um weitaus mehr, als nur um einen Jungen, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Wermaus verwandelt.

Die Jugendbuchreihe behandelt neben Magie und Geheimnissen auch Themen wie Fremdenhass, Terrorismus und Gewalt in kindgerechter Form und bietet somit viel Potential zur Diskussion.

 

In Band 3 nimmt der Terror der Formidolosen überhand, sodass Kalli sich gezwungen sieht, tätig zu werden. Wieder hat der verstorbene Großvater eine mysteriöse Botschaft hinterlassen, doch diesmal gelingt es ihm nicht, den wahren Sinn zu entschlüsseln. Seine Verbündete, die weise, alte Wermaus sieht nur eine Möglichkeit: Er muss in die Vergangenheit reisen und seinen Großvater selbst fragen. Ob die Zeitreise funktioniert, ist allerdings höchst fraglich …

 

Auch Band 4 und 5 – das Finale – sind bereits geplottet, das bedeutet, dass der Handlungsverlauf aufskizziert ist. Band 3 wird im Herbst 2018 erscheinen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0