Lesermeinungen zu Kalli Wermaus:

"Begeisterung, Faszination aber auch Traurigkeit sind nur einige der Gefühle, die ich bei diesem Buch hatte. 5 Sterne reichen bei weitem nicht aus, um dieser tollen Geschichte gerecht zu werden."

 

"Auch wenn es eher für Kinder gedacht ist - die Geschichte überzeugt auch erwachsene Leser."

 

"Ganz besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte eine wahre Begebenheit als Grundlage hat."

 

"Es ist ein wirklich spannendes, manchmal auch atemberaubend grusliges Leseabenteuer."

 

Kalli Wermaus 2 Vollmond Junge Pferd Wald das Licht der Welt

Kalli Wermaus - Der brennende Busch

 

Fantasyroman, erschienen 2018, empfohlen ab 10 Jahren

400 Seiten mit zahlreichen SW-Illustrationen

als Paperback 13,50 € ISBN 978-3-7407-5214-9 oder als E-Book 3,49 €

 

Ein Junge, der sich in jeder Vollmondnacht in eine Maus verwandelt, begibt sich in die Vergangenheit, um ein Familienrätsel zu ergründen.

»Ich soll durch die Zeit reisen?« Kalli klappte der Mund auf. Das klang zwar megacool, aber irgendwie doch - unrealistisch, oder nicht?
Die Wermaus zuckte mit den Achseln. »Ich weiß, die Idee klingt nicht gerade vernünftig.«

In Kallis Welt gewinnt eine unheimliche Partei an Macht, auf deren Programm Ausgrenzung und Ungleichheit stehen. Schnell ist klar, dass die Formidolosen hinter diesem Bündnis stehen. Verzweifelt suchen Kalli und Luisa nach einer Möglichkeit, der Schattenwesen Herr zu werden. Sein verstorbener Großvater hat einen entscheidenden Hinweis hinterlassen, doch allein mit diesem kommen die Geschwister nicht weiter. Nur - wie sollte Kalli seinen Großvater befragen können?
Die uralte Wermaus hat da einen kühnen Plan ...


Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als sie die Gesetze der Zeit überwinden müssen.

Ein fantastisches Abenteuer ab 10 Jahren